Einweihung neuer Büroräume und 40-jährige Betriebszugehörigkeit
Baugruppe Zabel

Da die bisherigen Räumlichkeiten nicht ausreichend waren, hat die Baugesellschaft Zabel GmbH ihre Bürofläche um 188 qm erweitert. Acht technische Angestellte der Geschäftsbereiche Tiefbau, Sanierungen und Sonderbau haben die modernen Räumlichkeiten am 31.08.2012 im Rahmen einer Einweihungsfeier mit rund 80 Gästen, die in der Werkstatthalle stattgefunden hat, offiziell bezogen. Die neue Bürofläche wurde geschaffen, in dem das Archiv ausgelagert wurde und die Räume umfangreich saniert wurden. Für die acht Arbeitsplätze wurden alleine 1,5 km EDV-Kabel neu verlegt. Insgesamt sind in zwei Verwaltungsgebäuden 38 technische und kaufmännische Angestellte am Rapensweg 217 bei der Baugruppe Zabel beschäftigt.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde ebenfalls Ulrich Dombrowe für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Herr Dombrowe hat vor 40 Jahren eine Ausbildung zum Maurer bei der Baugesellschaft Isselstein in Recklinghausen begonnen, die 1989 von der Baugesellschaft Zabel übernommen wurde. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung arbeitete Herr Dombrowe später als Werkpolier bei der Baugesellschaft Zabel. Seit fast zwei Jahren hat Herr Dombrowe als Lagerplatzmeister die Verantwortung für den ca. 15.000 qm großen Bauhof übernommen.

Das anhängende Foto zeigt den Jubilar Ulrich Dombrowe zusammen mit der geschäftsführenden Hauptgesellschafterin Anne Tewes-Zabel.

DSC_0015

Baugruppe Zabel aktuell

alle Nachrichten »